1989 - Augenoptikergesellin
Erfolgreicher Abschluß der Ausbildung zur Augenoptikergesellin.
1994 - Augenoptikermeisterin
Erfolgreicher Abschluß der Augenoptikermeisterausbildung an der Fachakademie für Augenoptik in München zur „staatl. geprüften Augenoptikerin und Augenoptikermeisterin“
2014 - Ingenieur Augenoptik & Optometrie
Erfolgreicher Abschluß des Studiums „Augenoptik & Optometrie“ an der wissenschaftlichen Fachhochschule München zum „Bachelor of Science (B.Sc.) Augenoptik & Optometrie“ bzw. „Ingenieur Augenoptik & Optometrie (FH)“
Ing. Tanja Werner B.Sc. Augenoptik & Optometrie (FH) staatl. geprüfte Augenoptikermeisterin

Ich begann meinen Weg in die Augenoptik 1986 und war ab diesem Zeitpunkt stetig bestrebt, mir immer mehr Wissen in diesem Umfeld anzueignen.

Dieser Weg führte mich bereits 1992 an die Fachakademie für Augenoptik in München und zuletzt 2010 an die wissenschaftliche Hochschule wiederum in München.

Durch meine jahrzehntelange Tätigkeit als Optikermeisterin, konnte ich mein Wissen bei Kunden mit den unterschiedlichsten optischen Defiziten einbringen und vertiefen. Natürlich umfasste mein Aufgabengebiet die komplette augenoptische Versorgung. Gerade im komplexen Sachgebiet der Kontaktlinsen versorgte ich mein Klientel mit den vielfachen Möglichkeiten in diesem Umfeld.

Weiterhin brachte ich im Laufe meines Berufsleben meine Kompetenz als Filialleiterin, Koordinatorin  eines Optikerteams, als Ausbilderin, in Betriebswirtschaftliche Vorgänge, Kostenrechnung und Marketingmaßnahmen ein.

Nachdem ich mir die Augenoptik erschlossen hatte, beschloss ich 2010 ein Studium zur Optometristin zu beginnen.

Durch das Studium konnte ich gerade im Hinblick auf den medizinischen-  und technischen Bereich neues Wissen erwerben. Dies geschah einerseits durch die internen Facharbeiten und Tests in den verschiedenen Laboren der Hochschule, durch die Praktika in der Universitätsklinik in München, als auch im Blindeninstitut Würzburg – in welchem ich auch den praktischen Teil der Bachelorarbeit durchführen konnte. Meine Abschlußarbeit spiegelt mein besonderes Interesse der Kinderoptometrie wieder:

„Okulär bedingte Lese-/ Rechtschreibschwäche (LRS) bei Kindern und Möglichkeiten der Intervention“.

Sehzentrum Volkach – Praxis für Augenoptik & Optometrie

Nach dem erfolgreichen Abschluß zum Bachelor Sc. Augenoptik und Optometrie (FH), konnte ich mein neu erworbenes fachliches Wissen in der operativen Augenheilkunde, von der Kataraktchirurgie bis zur refraktiven Chirurgie, unterstützend einbringen. Weiterhin war ich in einer augenchirurgischen Klinik und augenärztlichen Praxis mit den Schwerpunkten Katarakt-OP und IVOM tätig. Mein Aufgabengebiet umfasste u.a. die Hornhautdiagnostik sowie die biometrische Vermessung des Auges zur Bestimmung der Intraokularlinse und der Beratung von Premiumlinsen. Außerdem stand ich, nach terminlicher Vereinbarung, für besondere augenoptische Fälle zur Verfügung.

Für mich war es schon immer das wichtigste Anliegen, verminderte Sehleistungen so positiv wie möglich zur Zufriedenheit und Erhöhung der Lebensqualität des Kunden zu verbessern. Um dies auch nach meinen Vorstellungen leisten zu können, machte ich nun den Schritt in die Selbständigkeit.

Gerne würde ich mein umfangreiches Wissen, Engagement, Zuverlässigkeit und Empathie für Ihre optische Versorgung und Vorsorge einbringen.

 

Sehqualität
Sehqualität

Sehqualität = Lebensqualität

 

 Auf einen Besuch von Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Ing. Tanja Werner
B.Sc. Augenoptik & Optometrie (FH)
staatl. geprüfte Augenoptikermeisterin